Du möchtest Dich gerne kurz und knapp informieren: hier gehts zu den Fakten

 

 

Mein Name ist Maike Greulich und ich bin Zertifizierter Ganzheitlicher Coach, Life- und Business-Coach (DVEC), Klangtherapeutin (nach den fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin), Entspannungstrainerin, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin  
und ...

ich bin jetzt für Dich da!

 

  • Der Anfang:

Zunächst deutete noch nichts auf mein jetziges Leben hin. Ganz brav bin ich der Familientradition gefolgt und Bankkauffrau geworden. Darauf folgte ein BWL Studium mit Abschluss Diplom-Betriebswirtin (FH). Nach einigen Jahren bei verschiedenen Banken bin ich gerne und engagiert Mutter meiner beiden Töchter gewesen.

Doch irgendwann brauchten die mich nicht mehr. - Was mache ich denn jetzt?

  • Meine Träume:

Auf die Frage einer Freundin, ob ich denn alle meine eigenen Träume realisiert hätte, begann ich zu überlegen.

Hm, hab ich Träume? Mir geht es doch gut. Ich hab doch alles, was ich brauche. Ich fing an zu überlegen. Hatte ich als Kind Träume? Stimmen sie heute noch? Was wollte ich schon immer mal machen?

  • Selbstfindungsprozess:

Zufällig fiel mir das Buch "Wishcraft" von Barbara Sher in die Hände und damit begann ich zu erforschen, was ich wirklich will - sehr spannend.

 

Ein langer Prozess der Selbsterkenntnis, der Selbstfindung und des Selbst-bewusst-seins begann (und geht weiter!)

Heute kann ich mein Leben entspannt genießen und tue genau das, was meiner Seele guttut. Natürlich lassen sich nicht alle Wünsche sofort erfüllen, manches braucht Zeit, manches fängt klein an und darf dann wachsen. Aber ich weiß jetzt, wer ich bin und lebe im Einklang mit mir und meiner Umgebung.

 

 

  • Mut zur Selbständigkeit:

Gesundheit war ein Thema, was mich schon immer interessiert hat, ganzheitliche Gesundheit an Körper, Geist und Seele (das gehört für mich immer zusammen!).

Neben der Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin habe ich als Büroleitung der Schülerhilfe gearbeitet und dabei gemerkt, wie viel Freude mir das selbständige Arbeiten und der Kontakt mit Lehrern, Schülern und Eltern macht.

Ein Wochenende mit Klangschalen hat mich zu meinem heutigen Spezialgebiet geführt.

Bei TAO Touch® in Bayreuth habe ich dann eine Klangausbildung nach den fünf Elementen der TCM absolviert.  Die alten asiatischen Weisheitslehren hatten mich schon lange interessiert, hier konnte ich sie in Verbindung mit Klangschalen und Gong erlernen.

Seit 2015 biete ich nun Klangmassagen und Entspannungskurse mit Klangschalen an.

  • Coach sein:

So wunderbar die Klangschalen bei vielen Beschwerden auch helfen, manchmal braucht es mehr. Um meinen Kunden noch umfassender unterstützen zu können, hab ich mich mutig in die Coaching-Ausbildungen und Weiterbildungen gestürzt.  Zuerst wurden die eigenen Themen aufgearbeitet, damit ich Dich dann unvoreingenommen coachen kann.

  • Meine Motivation:

Für mich waren die wichtigsten Fragen:

Wer bin ich?

Was will ich wirklich?

Welche alten Ängste und Blockaden aus meiner Kindheit beeinträchtigen mich heute noch?

Und wie ändere ich das?

Manche alte Ängste und Blockaden tauchten auf und konnten mit den erlernten Techniken im geschützten Rahmen aufgelöst werden.

 

 

Und genau diesen beschützenden Rahmen biete ich Dir jetzt, damit auch Du Dich trauen kannst, Deine Themen anzusehen.

Das Beste ist, es geht relativ schnell, es ist keine jahrelange Therapie nötig.
Und es wirkt wirklich! An mir selber konnte ich erkennen: Veränderung ist möglich!

 

 

  • Für Dich:

  Jetzt freue ich mich, Dich dabei zu unterstützen,
Deine Sehnsucht zu stillen.

 


Mit meiner besonders entspannenden Kombination von harmonischen Klängen und strukturierten Gesprächen möchte ich Dir zu mehr Leichtigkeit für ein Leben im Einklang helfen.

Wir spüren Deine Hindernisse und Blockaden auf und lösen sie zielstrebig. Du hast wieder mehr Kraft für Deinen Alltag.

Du entdeckst den wohltuenden Rhythmus von Anspannung und Entspannung und genießt das Wohlgefühl der Tiefenentspannung und Ruhe.

Dabei arbeite ich immer ganzheitlich, d.h. Körper, Geist und Seele werden gleichermaßen angesprochen und Du entscheidest, wo Du die Veränderung beginnen möchtest. Jedes Teil wirkt sich auf das Ganze aus.

Maike  Greulich

Wie ich die wurde, die ich  heute bin und was Du davon hast:

Ich freue mich auf Dich!

 

    

 

© 2021 Maike Greulich                                 Du oder Sie          Impressum         AGB        Datenschutz
Leinklang - Leben im Einklang

65779 Kelkheim (Taunus)

maike@leinklang.de                   Tel. 06195-73463                   telegram.me/Leinklang