top of page
Stille Deine Sehnsucht Segelboot auf Fluß Zeichnung

Stille Deine Sehnsucht

Mein Sehnsucht-Coaching-Angebot:

Optimale Gesundheit und Wohlbefinden erreichen wir, wenn wir unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist mit unserer Umwelt in Einklang bringen.
​
Mein ganzheitlicher Ansatz gibt Dir die Tools, mit denen Du Deine Reise zu einem neuen Selbst – Deinem wahren Selbst – beginnen kannst.
Wie ich als ganzheitlicher Coach arbeite:

 

  • Als Coach gehe ich grundsätzlich davon aus, dass Du viele Antworten auf Deine Fragen selbst in Dir trägst und mit meiner Hilfe den Zugang dazu findest. Darum bin ich kein „Ratgeber“, sondern eher so etwas wie ein Geburtshelfer, ich biete Hilfe zur Selbsthilfe.

​

  • Mein Ganzheitliches Coaching ist ein tiefgehendes kreatives Sehnsucht-Coaching mit allen Sinnen.

    Ganzheitlich bedeutet für mich erstens, dass wir Körper, Geist und Seele mit einbeziehen. Und zweitens bedeutet es, dass ich nicht trenne zwischen privaten und beruflichen Fragen, denn nach meiner Erfahrung hängt alles miteinander zusammen. Schließlich bist Du ja beruflich wie privat der selbe Mensch.


    Kreatives Sehnsucht-Coaching mit allen Sinnen heißt, nach genauer Auftragsklärung hier vor Ort konzentrieren wir uns auf die Beantwortung Deiner Fragen und die Lösung Deiner Heraus­for­derungen unter Einbezug Deiner Biographie und der Stimme Deines Unterbewusstseins/Deiner Seele.

 

  • Dabei werden wir kreativ alle Deine Sinne (sehen, hören, fühlen, evtl.. riechen und schmecken) mit einbeziehen, damit Du durch einen Zuwachs an Bewusstsein für das eigene Erleben und Verhalten auch mit zukünftigen Herausforderungen und Themen selbst besser umgehen kannst.
     

  • Nicht alles kann innerhalb eines reinen Coachings bearbeitet oder beantwortet werden.
    Zeitweilig wechsele ich darum nach vorheriger Absprache mit Dir auch auf die Beratungsebene.

 

  • Vor allem, wenn es um psychologische und gesundheitliche Themen geht (Gesundheitsberatung) und um Dir Hinweise oder auch Empfehlungen fürs Weitermachen mit auf den Weg zu geben.

 

​

​

​

​

Ich arbeite - wo passend - neben klassischen Coaching-Methoden
mit folgenden Elementen:

​

  • Trance/Hypnose

  • Systemische (Familien-) Aufstellungen

  • Klang (Klangschalen, Gong, Stimmgabel)

  • Atemtechniken

  • Entspannungstechniken

  • NLP (Neuro-linguistisches Programmieren)

  • Gesundheitsberatung

​

Steine in Balance

Ich biete alltagstaugliche Hilfen bei Stress und Burn-Out!

 

Dabei verbinde ich westliche Coaching-Techniken mit fernöstlichen Sichtweisen auf Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) nach taoistischen Grundsätzen, um das für Dich Passende zu finden, was Du gerade jetzt brauchst: 

​

  • Mehr Entspannung – Ruhe – Stille

  • Mehr Energie und Kraft im Alltag

  • Mehr Freude und Leichtigkeit
     

Ich helfe Dir, Ungleichgewichte zu erkennen, sie Dir bewusst zu machen und sie zu benennen.
 

Du erlebst, wie Deine Energiemuster sich anfühlen, denn Bilder und Empfindungen (Gefühle) sind die Schlüsselstelle zur Integration von Körper, Geist und Seele.

​

Du erhältst von mir Hilfestellung und praktische Übungen, um Deine Erkenntnisse umzusetzen und körperlich zu verankern, um sie so leichter in Deinen Alltag zu übertragen.

​

Der Körper wird dabei als Quelle der Intuition genutzt, aber es handelt sich immer um einen ganzheitlichen Prozess, bei dem Körperempfindungen genauso wie seelisch-emotionale Anteile Beachtung finden.

 

Unser Körper ist unser größtes Reservoir an Energie. Sie soll wieder frei fließen.

 

So setzte ich auch während der Coaching-Gespräche oft Klangschalen ein, denn mit den  beruhigenden Klängen verbindet sich Denken und Fühlen leichter und Du kommst in Dialog mit Deinen bewussten und unbewussten Anteilen.

​

 

​

 

Normalerweise finden meine Sehnsucht-Coaching-Angebote bei mir in meinem Coaching-Raum statt, aber falls es Dir lieber ist, können wir uns auch online verbinden (per Zoom oder Skype), oder zusammen spazieren (das sind dann Coaching-Ge(h)spräche), oder auch telefonieren, oder .... ganz wie Du es brauchst!

​

Jetzt starten - Du hast die Wahl:

​

Leinen los ... zur Insel Deiner Träume ... Ankommen im Einklang

 

Hier gehts zu meinen Coaching-Paketen

Ich freue mich über Dein Interesse!

 

    

bottom of page